€67,95 EUR

Erste Hilfe Kurs für Kindernotfälle - Was tun, wenn es ernst wird? (37,95€)

Ein wichtiger Online Kurs mit Notfallsanität Ralf Elke, um das Wissen für entscheidende Situationen zu erlangen und aufzufrischen. Das Wissen kann immer wieder neu aufgefrischt werden und gemütlich von Zuhause mit dem Partner/der Partnerin angeschaut werden.

 

Ein Konto ist bereits mit dieser E-Mail-Adresse vorhanden. Bist du das?

Anmelden
Axoeszuss5aaalzzykjp hebammenpraxis raica m. vermeegen angebote 1024x678

Der Online Geburtsvorbereitungskurs von Hebamme Raica M. Vermeegen

Du bist das erste Mal schwanger oder Du erwartest Dein weiteres Kind und möchtest Dich nochmal neu und besser vorbereiten? Ein Präsenzkurs kommt für Dich zur Zeit nicht in Frage und Du möchtest in Ruhe zuhause in Ruhe jedes Kapitel – auch mehrmals für die Vertiefung und gerne mit Partner*in – ansehen? Du hast keine Hebamme, die Dich vorbereitet? Du möchtest die vielen wirksamen und erprobten Tipps, Übungen, Checklisten und Handouts nutzen? Alle wichtigen Erkenntnisse für den gesamten Zeitraum Schwangerschaft bis zur Geburt der Plazenta und der ersten Stunden mit Deinem Kind gewinnen und somit Deine innere und äußere Haltung für Deine gewünschte Geburt finden und umsetzen können.

Der Online Geburtsvorbereitungskurs bietet Dir folgende Dinge:
  • 23 ausführliche Videos in sinnhaften Themenkapiteln für eine effektive, umfassende und fröhliche Geburtsvorbereitung (anschaubar in der App oder im Online Mitgliederbereich)
  • Starke Handouts, knackige Checklisten und Antragsmuster
  • Wöchentliche lebendige Livesessions (Q&A) in geschlossenen Facebook Community für Deine aktuellen Fragen an mich

Der Kurs beinhaltet folgende 8 Module:

  • Die Einführung
  • Wissenswertes und Organisation in der Schwangerschaft
  • Bald ist der Geburtstag
  • Es ist soweit!
  • Was ist, wenn...
  • Dein Kind ist geboren
  • Gemeinsames Zuhause
  • BONUS (Übungen)

 

Sollte der Kurs Dir innerhalb von 7 Tagen nicht gefallen, kannst Du den Kurs stornieren und erhältst 100% deines Geldes wieder. 

Ein Auszug an Aussagen unserer Mitglieder:

Als ich von Raicas Vorhaben mit den Online-Kursen erfuhr, war mir sofort klar: Das kann nur gut werden. Raica to go quasi. Was soll ich sagen? Meine Erwartungen wurden definitiv übertroffen! Genial an den Kursen ist, dass ich sie mir nicht nur am PC, sondern auch über die App auf dem Handy anschauen kann und dass sie in mehrere Kapitel bzw. Einzelvideos unterteilt sind. So kann ich sie häppchenweise genießen und finde Stellen, die ich mir nochmal anschauen möchte, was ohnehin schon mega praktisch ist, leichter wieder. Der Online-Geburtsvorbereitungskurs ist sehr ausführlich, gut verständlich und trotz der Fülle an Informationen kurzweilig, was nicht zuletzt an Raicas angenehmen Stimme und ihrer herzlichen Art liegt. Inhaltlich fehlt es meiner Meinung nach wirklich an nichts. So findet man einiges zu Orga etc. rund um Schwangerschaft und Geburt, Erklärungen zum Ablauf der Geburt, die gut auf mögliche Eventualitäten vorbereitet und Ängste nehmen, nützliche Tipps für die erste gemeinsame Zeit zu Hause und vieles mehr. Hervorzuheben ist auch, dass Raica bei Themen, die durchaus kontrovers diskutiert werden können, nicht ihre Meinung in den Vordergrund stellt, sondern verschiedene Sichtweisen beleuchtet, Gedankenanstöße gibt und auch alternative Herangehensweisen aufzeigt. Alles in Allem ist der Kurs eine gelungene Mischung aus Fachwissen und vielen praktischen Tipps und Tricks, in die Raicas jahrelangen Erfahrungen einfließen. Einfach toll!

Annekathrin Helbing

Ein Privileg für alle, die nicht persönlich von Raica betreut werden und nun trotzdem die Möglichkeit haben von ihrem Knowhow, ihrer Erfahrung und ihrer authentischen lebensechten und -frohen Kommunikationsgabe profitieren zu dürfen. Empfehlung auf ganzer Linie. Vermittlung umfänglichen Wissens auf super sympathische Art. Bei mir blieb keine Frage offen. Besser als die meisten Live-Kurse, da die Aufzeichnung individuell dosiert angesehen und die Infos nach und nach verarbeitet werden können. Die einzelnen Themenbereiche können mental in Ruhe aufgenommen werden und bei Bedarf wiederholt und nochmal vertieft werden. Inhaltlich unschlagbar umfassend und sehr sympathisch erklärt.

Kerstin van Geenen

Der Geburtsvorbereitungskurs ist für alle Eltern eine sehr gute Idee. Nicht nur gerade in Covid-Zeiten, in denen Präsenzkurse nicht stattfinden können schafft sie es eine große Bandbreite auch digital in dem Kurs abzudecken. Alle wichtigen Fragen und so unglaublich viele Tipps sind in überschaubaren Kapiteln anzusehen. Es gibt einige Handouts und Check-Listen, die sehr gut vorbereiten und nichts vergessen lassen. Viele Übungen und Informationen, die ich mir bis dato nicht vorstellen konnte und die so viel Qualität mitbringen und bestimmt helfen. Geburt ist nicht nur Theorie, sondern auch der Weg zu sich und im Kontakt sein mit mir als Frau und gerade die Väter werden so extrem gut mitgenommen. Raica’s Art ist phänomenal. Sie ist wirklich ein Original. Absolute Empfehlung für alle werdenen Eltern!

Carolin Jenkner

Mein Mann und ich haben damals vor der Geburt unseres ersten Kindes den Geburtsvorbereitungskurs bei Raica erlebt. Ich kann nur sagen, sie zu erleben ist schon eine super Erfahrung gewesen. Ich war sehr gespannt, wie sie das digital umsetzen möchte und ich bin sehr begeistert und denke, dass sehr viele Eltern davon partizipieren könnnen. Ihr Wissen ist so umfangreich. Ihr Wesen und ihre Art zu vermitteln so leicht und schön, dass auch viele Informationen überhaupt keine Mühe bereiten um mitzukommen. Jetzt in Kapiteln unterteilt, tolle Handouts, die schon so vielen Familien in ihrem Berufsleben weitergeholfen haben. Raica lebt ihren Beruf und das schafft sie sogar richtig gut auf diesem Weg. Ich kann den Kurs absolut weiterempfehlen.

Tina Thimm

Ich stand einem digitalen Geburtsvorbereitungskurs doch eher skeptisch am Anfang gegenüber muss ich zugeben. Doch dieser Kurs hat mir sehr gefallen! Es werden unglaublich viele Themen durchgesprochen und die Art von Raica gefällt mir sehr, sehr gut. Ich hatte keine Probleme mit der Benutzung und habe alle Listen und Handouts aufmerksam durchgelesen und bin von der Fülle der Informationen äußerst positiv beeindruckt. Ich finde es sehr praktisch, dass ich mir in freier Zeiteinteilung den Kurs ansehen konnte und auch für den Partner ist es super. Damit können alle Eltern gut vorbereitet in die Geburt gehen.

Nicole Vonhoff